05.06.2023 VU LKW mit eingeklemmter Person, BAB7
5. Juni 2023
Einsatzbeginn
05.06.2023 um 13:29 Uhr
Einsatzende
05.06.2023 um 16:00 Uhr
Ort
BAB 7 > Ulm, KM 740
Schleife
814 - Gruppenalarm
Alarmstufe
THL 4
Fahrzeuge
11/1 - Mehrzweckfahrzeug MZF
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
61/1 - Rüstwagen RW 2
Weitere Feuerwehren
FF Wörnitz
FF Schillingsfürst
Kreisbrandinspektion Ansbach-Land 4
Weitere Organisationen
Rettungsdienst
Rettungshubschrauber Christoph 65
Polizei

Am Mittag des 05. Juni 2023 wurde die Feuerwehr Feuchtwangen, zusammen mit den Freiwilligen Feuerwehren aus Wörnitz und Schillingsfürst, zu einem Verkehrsunfall mit eingeschlossener Person auf die Bundesautobahn 7 Richtung Ulm alarmiert. Vor Ort wurde die Einsatzstelle gegen den Verkehr abgesichert, die eingeschlossene Person befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Des Weiteren wurde der verunfallte LKW gegen Wegrutschen, mittels Seilwinde des Feuchtwanger Rüstwagens, gesichert. Außerdem wurden die Dieseltanks umgepumpt. Anschließend konnte die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden und die eingesetzten Kräfte rückten wieder ins Gerätehaus ein.