05.07.2022 Brand Landwirtschaftliche Maschine/Fahrzeug, Steinbach
5. Juli 2022
Einsatzbeginn
05.07.2022 um 16:16 Uhr
Einsatzende
05.07.2022 um 17:30 Uhr
Ort
Feuchtwangen, Steinbach
Schleife
813 - Gesamtalarm
Alarmstufe
B 3
Fahrzeuge
11/1 - Mehrzweckfahrzeug MZF
21/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 16/25
23/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 4000
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
48/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 8
Weitere Feuerwehren
FF Vorderbreitenthann/Steinbach
FF Dorfgütingen
FF Weinberg
FF Elbersroth
FF Windshofen
FF Aichau/Oberahorn/Thürnhofen
Kreisbrandinspektion Ansbach-Land 4
Weitere Organisationen
Rettungsdienst
Polizei

Am Nachmittag des 05. Juli 2022 wurde die Feuerwehr Feuchtwangen, zusammen mit den Wehren aus Vorderbreitenthann/Steinbach, Weinberg, Dorfgütingen, Windshofen, Elbersroth und Aichau/Oberahorn/Thürnhofen, zu einem Brand einer landwirtschaftlichen Maschine bzw. eines Feldes nach Steinbach alarmiert. Vor Ort konnte der Brand rasch, durch weitere Unterstützung der Bauern mit ihren wassergefüllten Güllefässern, unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden. Die Feldränder wurden anschließend mit Wasser übergossen und umgegraben. Nach knapp einer Stunde konnten die ersten Wehren aus dem Einsatzgeschehen herausgelöst werden.