06.02.2021 Brand im Gebäude, Archshofen
7. Februar 2021
Einsatzbeginn
06.02.2021 um 22:21 Uhr
Einsatzende
07.02.2021 um 01:35 Uhr
Ort
Feuchtwangen, Archshofen
Schleife
815 - Gruppenalarm
Alarmstufe
B3
Fahrzeuge
11/1 - Mehrzweckfahrzeug MZF
21/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 16/25
23/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 4000
30/1 - Drehleiter DLK 23-12
48/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 8
Weitere Feuerwehren
FF Dorfgütingen
FF Dombühl
FF Vorderbreitenthann / Steinbach
FF Breitenau / Ungetsheim
Kreisbrandinspektion Ansbach-Land 4
Weitere Organisationen
Rettungsdienst
Polizei

In der Nacht des 06. Februar 2021 wurde die Feuerwehr Feuchtwangen zusammen mit den Wehren aus Dorfgütingen, Dombühl, Vorderbreitenthann/Steinbach und Breitenau/Ungetsheim zu einem gemeldeten Zimmerbrand in Archshofen alarmiert. Vor Ort wurde die Wasserversorgung für die Drehleiter und die 4 Trupps unter Atemschutz sichergestellt. Der Innenangriff gestaltete sich aufgrund der verwinkelten Bauweise und Möblierung schwierig. Nach ungefähr 1 Stunde und der Meldung, dass das Feuer gelöscht wurde, konnten Belüftungsmaßnahmen durchgeführt werden. Anschließend konnte die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden und die eingesetzten Kräfte rückten wieder im Gerätehaus ein.