06.08.2020 VU PKW, Feuchtwangen
6. August 2020
Einsatzbeginn
06.08.2020 um 06:52 Uhr
Einsatzende
06.08.2020 um 09:00 Uhr
Ort
Feuchtwangen, Sommerau
Schleife
815 - Gruppenalarm
Alarmstufe
THL 2
Fahrzeuge
11/1 - Mehrzweckfahrzeug MZF
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
56/1 - Gerätewagen Logistik GW-L2
61/1 - Rüstwagen RW 2
VSA - Verkehrssicherungsanhänger
Weitere Feuerwehren
FF Aichenzell-Sommerau
FF Mosbach-Reichenbach-Kühnhardt
Kreisbrandinspektion Ansbach-Land 4
Weitere Organisationen
Rettungsdienst
Polizei
Abschleppunternehmen

Am Morgen des 06. August 2020 wurde die Feuerwehr Feuchtwangen zusammen mit den Wehren aus Aichenzell-Sommerau und Mosbach-Reichenbach-Kühnhardt zu einem Verkehrsunfall nach Sommerau alarmiert. Vor Ort wurde die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr gesichert, auslaufende Betriebsstoffe gebunden und dem Abschleppunternehmen bei der Bergung der Fahrzeuge unterstützt. Nachdem die Unfallstelle der Straßenmeisterei übergeben wurde, rückten die eingesetzten Kräfte wieder ein.