06.09.2016 VU Person eingeklemmt, BAB 7
7. September 2016
Einsatzbeginn
06.09.2016 um 22:04 Uhr
Einsatzende
06.09.2016 um 23:30 Uhr
Ort
BAB 7 > Würzburg, KM 744
Schleife
813 - Gesamtalarm
Alarmstufe
5 - Technische Hilfeleistung (mittel)
Fahrzeuge
21/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 16/25
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
56/1 - Gerätewagen Logistik GW-L2
61/1 - Rüstwagen RW 2
VSA - Verkehrssicherungsanhänger
Weitere Feuerwehren
Kreisbrandinspektion Ansbach-Land 4
Weitere Organisationen
Rettungsdienst
Polizei

Am Abend des 6. September 2016 wurde die Feuerwehr Feuchtwangen zum zweiten Mal an diesem Tag alarmiert. Im Baustellenbereich auf der A 7 zwischen Feuchtwangen West und dem Autobahnkreuz kam es zu einem Verkehrsunfall. Ein Kleintransporter war mit einem größerem LKW kollidiert und mit der Fahrerseite gegen die Betonbegrenzung gedrückt worden. Da die Beifahrerseite stark deformiert war, konnte der Fahrer des Fahrzeuges sich nicht mehr selbst aus dem Fahrzeug befreien. Der zuerst eingetroffene Rettungsdienst ließ schließlich die Feuerwehr über die Leitstelle Ansbach alarmieren. In Absprache mit dem Rettungsdienst wurde das Fahrzeug mit hydraulischem Rettungsgerät von der Betonplanke so weit weggedrückt, dass die Fahrertüre geöffnet und die Person befreit werden konnte. Weiter wurde die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr abgesichert und der Brandschutz sichergestellt.