06.12.2021 Brand im Gebäude/Keller, Birkach
6. Dezember 2021
Einsatzbeginn
06.12.2021 um 11:14 Uhr
Einsatzende
06.12.2021 um 12:45 Uhr
Ort
Birkach
Schleife
815 - Gruppenalarm
Alarmstufe
B 3
Fahrzeuge
11/1 - Mehrzweckfahrzeug MZF
21/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 16/25
30/1 - Drehleiter DLK 23-12
48/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 8
61/1 - Rüstwagen RW 2
Weitere Feuerwehren
FF Elbersroth
FF Vorderbreitenthann/Steinbach
FF Windshofen
FF Aichau/Oberahorn/Thürnhofen
Kreisbrandinspektion Ansbach-Land 4
Weitere Organisationen
Rettungsdienst
Polizei

Am späten Vormittag des 06. Dezember 2021 wurde die Feuerwehr Feuchwangen, zusammen mit den Wehren aus Elbersroth, Windshofen, Vorderbreitenthann/Steinbach und Aichau/Oberahorn/Thürnhofen, zu einem Brand eines Räucherofens, in einem Keller, nach Birkach alarmiert. Vor Ort wurde der Räucherofen nach draußen verbracht und abgelöscht. Nachdem das Gebäude belüftet und freigemessen wurde, konnte dieses dem Besitzer wieder übergeben werden. Anschließend rückten die eingesetzten Kräfte wieder in ihre Gerätehäuser ein.