07.03.2023 Brand Gebäude/Krankenhaus, Dinkelsbühl
7. März 2023
Einsatzbeginn
07.03.2023 um 10:26 Uhr
Einsatzende
07.03.2023 um 13:45 Uhr
Ort
Dinkelsbühl
Schleife
814 - Gruppenalarm
Alarmstufe
B 5
Fahrzeuge
11/1 - Mehrzweckfahrzeug MZF
21/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 16/25
23/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 4000
30/1 - Drehleiter DLK 23-12
47/1 - Mittleres Löschfahrzeug - MLF
Weitere Feuerwehren
FF Dinkelsbühl
FF Schopfloch
FF Seidelsdorf
FF Segringen
Kater AN-L
AN-L FÜGK
Kreisbrandinspektion Ansbach-Land 3
Weitere Organisationen
Rettungsdienst
Polizei
SEG
Rettungshubschrauber

Am Vormittag des 07. März 2023 wurde die Feuerwehr Feuchtwangen, mit den aufgelisteten Feuerwehren, zur Unterstützung der Feuerwehr Dinkelsbühl zu einem Brand eines Gebäudes/Krankenhauses nach Dinkelsbühl alarmiert. Vor Ort war ein Brand im Batterieraum ausgebrochen, welcher jedoch schnell durch die ersteintreffende Wehr gelöscht wurde. Wir unterstützen die Feuerwehr Dinkelsbühl mit Atemschutzgeräteträgern, CO2-Löschern und Chemikalienbinder. Nach knapp 3 Stunden konnten wir aus dem Einsatz herausgelöst werden und kehrten zum Standort zurück.