07.12.2018 VU Person eingeklemmt, BAB 7
8. Dezember 2018
Einsatzbeginn
07.12.2018 um 20:41 Uhr
Einsatzende
07.12.2018 um 22:45 Uhr
Ort
BAB 7 > Würzburg, KM 743
Schleife
813 - Gesamtalarm
Alarmstufe
5 - Technische Hilfeleistung (mittel)
Fahrzeuge
11/1 - Mehrzweckfahrzeug MZF
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
56/1 - Gerätewagen Logistik GW-L2
61/1 - Rüstwagen RW 2
VSA - Verkehrssicherungsanhänger
Weitere Feuerwehren
FF Schnelldorf
Kreisbrandinspektion Ansbach-Land 4
Weitere Organisationen
Rettungsdienst
Polizei
Abschleppdienst

Am Abend des 7. Dezember 2018 wurde die Feuerwehr Feuchtwangen zusammen mit der Feuerwehr Schnelldorf zu einem Verkehrsunfall mit eingklemmter Person auf die A7 alarmiert. Laut Erstmeldung hatte ein PKW nach einem Zusammenstoß mit einem Lastkraftwagen sich mehrfach überschlagen und war auf der Seite zum liegen gekommen. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr konnte sich der Rettungsdienst um den verletzten Fahrer kümmern, welcher nicht mehr eingeschlossen war. So konzentrierten sich die Maßnahmen auf Sicherstellung des Brandschutzes, Auffangen und Binden von auslaufenden Betriebsstoffen und vor allem auf Absicherung der Unfallstelle bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes.