08.04.2014 VU LKW
08.04.2014 um 09:25 Uhr
08.04.2014 um 12:45 Uhr
BAB 7, KM 745, Richtung Ulm
000 - Sonstiges (z.B. Telefon)
5 - Technische Hilfeleistung (mittel)
56/1 - Gerätewagen Logistik GW-L2
VSA - Verkehrssicherungsanhänger
Schillingsfürst
Wörnitz
Rettungshubschrauber
Bergungsunternehmen

Die Feuerwehr Feuchtwangen wurde über Funk zur Unterstützung der Feuerwehren Schillingsfürst und Wörnitz mit dem Gerüstsatz zu einem schweren Verkehrsunfall auf die BAB 7 gerufen. Schillingsfürst und Wörnitz wurden alarmiert, da der Verkehrsunfall primär zwischen dem Autobahnkreuz und der AS Feuchtwangen/West gemeldet war, sich aber dann doch zwischen der AS Feuchtwangen/West und der AS Dinkelsbühl befand.

Im Stau vor einer Baustelle war ein Sattelzug auf einen Transporter aufgefahren und hatte diesen auf einen weiteren LKW geschoben und dabei regelrecht zerquetscht. Der Fahrer des Transporter konnte leider nur noch tot geborgen werden. Die Feuerwehr Feuchtwangen übernahm im Wesentlichen Absicherungsarbeiten, bis die Fahrbahn wieder geräumt war.