Einsatz
08.07.2012 Person verschüttet
8. Juli 2012
Einsatzbeginn
08.07.2012 um 12:16 Uhr
Einsatzende
08.07.2012 um 13:15 Uhr
Ort
Dinkelsbühl, Altstadt
Schleife
814 - Gruppenalarm
Alarmstufe
5 - Technische Hilfeleistung (mittel)
Fahrzeuge
30/1 - Drehleiter DLK 23-12
61/1 - Rüstwagen RW 2
Weitere Feuerwehren
Dinkelsbühl
Weitere Organisationen
Polizei
Rettungsdienst
Einsatzleiter Rettungsdienst

Die Feuerwehr Feuchtwangen wurde zur Unterstützung der FF Dinkelsbühl am Sonntag um die Mittagszeit zu einer verschütteten Person in der Altstadt von Dinkelsbühl alarmiert.

Dort war eine Person durch eine herabgestürzte Decke in ihrer Wohnung verschüttet worden. Die Feuerwehr Feuchtwangen stand vor Ort mit dem Rüstwagen und der Drehleiter, auf der die Schleifkorbtrage, Flaschenzug und Absturzsicherungsgerät verladen sind, in Bereitschaft, während die Kameraden aus Dinkelsbühl die Personenrettung meisterten. Als dies erfolgreich durchgeführt worden war, konnte man wieder abrücken.