Einsatz
09.03.2015 Brand PKW
9. März 2015
Einsatzbeginn
09.03.2015 um 00:27 Uhr
Einsatzende
09.03.2015 um 02:30 Uhr
Ort
BAB 7 Richtung Ulm, KM 755
Schleife
813 - Gesamtalarm
Alarmstufe
2 - Mittelbrand
Fahrzeuge
11/1 - Mehrzweckfahrzeug MZF
21/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 16/25
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
56/1 - Gerätewagen Logistik GW-L2
VSA - Verkehrssicherungsanhänger
23/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 4000
Weitere Organisationen
Polizei
Rettungsdienst
Abschleppunternehmen

In der Nacht vom 8. auf den den 9. März 2015 wurde die Feuerwehr Feuchtwangen zu einem PKW-Brand auf die BAB 7 alarmiert.

Vor Ort war ein PKW durch einen Unfall unter die Mittelleitplanke geraten und geriet in Brand. Der Fahrer konnte sich glücklicherweise selbst retten und somit gab es keine Verletzten. Mit Hilfe des Schnellangriffrohrs und einem Schaumrohr wurde unter Atemschutz das Feuer gelöscht und unter Kontrolle gebracht. Parallel dazu wurde kurzzeitig die Autobahn in beiden Fahrtrichtungen gesperrt um weitere Unfälle zu verhindern und sichere Löscharbeiten zu ermöglichen. Während der GW-L 2 mit dem Verkehrssicherungsanhänger weiter die Einsatzstelle absicherte, wurde noch ein Abschleppunternehmen mit hydraulischem Hebegerät bei der schwierigen Bergung des unter der Mittelleitplanke verkeilten Brandfahrzeuges unterstützt. Anschließend kehrten die Einsatzkräfte nach Räumung der Unfallstelle zum Gerätehaus zurück.