09.04.2023 Brand Freifläche, AN 41 Feuchtwangen > Krapfenau
9. April 2023
Einsatzbeginn
09.04.2023 um 10:20 Uhr
Einsatzende
09.04.2023 um 11:15 Uhr
Ort
AN 41 Feuchtwangen > Krapfenau
Schleife
814 - Gruppenalarm
Alarmstufe
B 1
Fahrzeuge
21/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 16/25
23/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 4000
47/1 - Mittleres Löschfahrzeug - MLF
Weitere Feuerwehren
FF Krapfenau-Wehlmäusel
Kreisbrandinspektion Ansbach-Land 4
Weitere Organisationen
Polizei

Am Vormittag des 09. April 2023 wurde die Feuerwehr Feuchtwangen, zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Krapfenau-Wehlmäusel, zu einem Brand einer Freifläche zwischen Feuchtwangen und Krapfenau alarmiert. Vor Ort wurde der Asthaufen auseinandergezogen und abgelöscht. Nachdem, mittels Wärmebildkamera, weitere Glutnester ausfindet gemacht und abgelöscht wurden, konnten die eingesetzten Kräfte wieder zu ihren Standorten zurückkehren.