09.06.2022 Brand im Freien / am Gebäude, Hinterbreitenthann
9. Juni 2022
Einsatzbeginn
09.06.2022 um 03:09 Uhr
Einsatzende
09.06.2022 um 06:00 Uhr
Ort
Hinterbreitenthann
Schleife
813 - Gesamtalarm
Alarmstufe
B 4
Fahrzeuge
21/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 16/25
23/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 4000
30/1 - Drehleiter DLK 23-12
48/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 8
56/1 - Gerätewagen Logistik GW-L2
Weitere Feuerwehren
FF Vorderbreitenthann/Steinbach
FF Weinberg
FF Windshofen
FF Dorfgütingen
FF Banzenweiler
FF Vehlberg
FF Aichau-Oberahorn-Thürnhofen
AN-L FÜGK
Kater AN-L
UG-ÖEL
Kreisbrandinspektion Ansbach-Land 4
Weitere Organisationen
Rettungsdienst
SEG Feuchtwangen
Einsatzleiter Rettungsdienst
Polizei

In den frühen Morgenstunden des 09. Juni 2022 wurde die Feuerwehr Feuchtwangen, zusammen mit den aufgelisteten Feuerwehren und Organisationen, zu einem Brand eines Carport’s nach Hinterbreitenthann alarmiert. Vor Ort wurde durch die ersteintreffende Wehr aus Vorderbreitenthann direkt der erste Löschangriff vorgenommen, indem diese eine Riegelstellung zwischen Carport und Wohnhaus einrichten konnte. Gleichzeitig wurde eine Alarmstufenerhöhung von B3 auf B4 veranlasst. Für uns bestand die Aufgabe darin, die Löscharbeiten mittels Drehleiter durchzuführen und weitere Glutnester mittels Wärmebildkamera ausfindig zu machen. Des Weiteren wurde, durch die alarmierten Wehren, die Löschwasserversorgung sichergestellt und die Brandbekämpfung von der Rückseite des Gebäudes durchgeführt. Nach knapp 3 Stunden konnten die ersten Wehren aus dem Einsatzgesehen herausgelöst werden und zu ihren jeweiligen Standorten zurückkehren.