09.07.2021 Unwettereinsätze, Feuchtwangen
10. Juli 2021
Einsatzbeginn
09.07.2021 um 08:02 Uhr
Einsatzende
09.07.2021 um 20:30 Uhr
Ort
Feuchtwangen
Schleife
815 - Gruppenalarm
Alarmstufe
THL UNWETTER
Fahrzeuge
11/1 - Mehrzweckfahrzeug MZF
21/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 16/25
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
48/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 8
56/1 - Gerätewagen Logistik GW-L2
61/1 - Rüstwagen RW 2
VSA - Verkehrssicherungsanhänger
Weitere Feuerwehren
FF Mosbach-Reichenbach-Kühnhardt
FF Schnelldorf
FF Schillingsfürst
FF Leutershausen
Kreisbrandinspektion Ansbach-Land 4
Weitere Organisationen
Rettungshubschrauber Christoph 65
Rettungsdienst
Polizei
THW Feuchtwangen

Am  09. Juli 2021 wurde die Feuerwehr Feuchtwangen, zusammen mit der Feuerwehr Mosbach-Reichenbach-Kühnhardt und dem THW Feuchtwangen, zu mehreren Unwettereinsätzen in Feuchtwangen alarmiert. Es wurden mehrere Keller ausgepumpt und Parkplätze vom Wasser befreit. Am Nachmittag wurde die Feuerwehr Feuchtwangen, zusammen mit den Wehren aus Schnelldorf, Schillingsfürst und Leutershausen, zu einem Verkehrsunfall auf die A7 Richtung Würzburg alarmiert. Da für uns kein Eingreifen notwendig wurde, kehrten wir nach Feuchtwangen zurück und unterstützen unsere Kameraden bei der Abarbeitung der Unwettereinsätze. Nachdem die letzten Einsätze am Abend beendet wurden, kehrten wir ins Gerätehaus zurück.