Einsatz
09.09.2016 Brand Freifläche, St. Ulrich
10. September 2016
Einsatzbeginn
09.09.2016 um 11:42 Uhr
Einsatzende
09.09.2016 um 12:15 Uhr
Ort
St. Ulrich, Schönmühle
Schleife
814 - Gruppenalarm
Alarmstufe
1 - Kleinbrand
Fahrzeuge
21/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 16/25
23/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 4000
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
Weitere Feuerwehren
FF Krapfenau-Wehlmäusel
Weitere Organisationen
Rettungsdienst
Polizei

Um die Mittagszeit am 9. Spetember 2016 wurde die Feuerwehr Feuchtwangen zum zweiten Mal an diesem Tag alarmiert. Bei der Schönmühle in der Nähe des Ortsteils St. Ulrich wurde der Brand einer Freifläche gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um eine nicht angezeigte kontrollierte Astholzverbrennung handelte, die eine entsprechende Rauchentwicklung zur Folge hatte. Somit war nach Belehrung des Verantwortlichen kein weiteres Eingreifen erforderlich und die Kräfte rückten wieder ein.