10.02.2016 VU Person eingeklemmt
10.02.2016 um 21:00 Uhr
Zumberg > Oberahorn
814 - Gruppenalarm
5 - Technische Hilfeleistung (mittel)
11/1 - Mehrzweckfahrzeug MZF
56/1 - Gerätewagen Logistik GW-L2
61/1 - Rüstwagen RW 2
Aichau-Oberahorn-Thürnhofen
Einsatzleiter Rettungsdienst

Am Abend des 10. Februar 2016 wurde die Feuerwehr Feuchtwangen zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person nach Frontalzusammenstoß zusammen mit den Wehren aus Aichau-Oberahorn-Thürnhofen alarmiert.

Vor Ort befand sich das Unfallfahrzeug zwar auf allen vier Rädern jedoch ca. 20m in einem Acker, der durch den einsetzenden Schneeregen enorm schlammig wurde. In Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst und den örtlich zuständigen Wehren wurde die Person patientenschonend gerettet. Dazu wurden die Seitentüren entfernt und anschließend das Dach mit hydraulischen Rettungsgerät abgetrennt. Mit Hilfe eines Spineboards wurde die Person dann achsengerecht gerettet und dem Rettunsgdienst übergeben. Gleichzeitig wurde der Brandschutz sichergestellt und eine Verkehrsabsicherung erstellt. Anschließend wurde die Unfallstelle für den Sachverständigen ausgeleuchtet und schließlich geräumt. Am Standort wurden die Gerätschaften nach den starken Verschmutzungen wieder einsatzklar gemacht.