10.08.2022 Brand Freifläche, BAB 6
10. August 2022
Einsatzbeginn
10.08.2022 um 14:29 Uhr
Einsatzende
10.08.2022 um 15:45 Uhr
Ort
BAB 6 > Heilbronn, KM 716
Schleife
814 - Gruppenalarm
Alarmstufe
B 1
Fahrzeuge
21/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 16/25
23/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 4000
56/1 - Gerätewagen Logistik GW-L2
VSA - Verkehrssicherungsanhänger
Weitere Feuerwehren
FF Wörnitz
Kreisbrandinspektion Ansbach-Land 4
Weitere Organisationen
Rettungsdienst
Polizei

Am Nachmittag des 10. Agust 2022 wurde die Feuerwehr Feuchtwangen, zusammen mit der Feuerwehr Wörnitz, einem Brand einer Freifläche / Böschung auf die Bundesautobahn 6 Richtung Heilbronn alarmiert. Vor Ort wurde umgehend mit den Löscharbeiten begonnen, um eine Ausbreitung des Brandes zu verhindern. Gleichzeitig wurde die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr abgesichert. Nachdem der Brand gelöscht wurde und alle Glutnester abgelöscht wurden, konnten die Einsatzkräfte die Einsatzstelle verlassen und zu Ihren Standorten zurückkehren.