10.10.2023 VU mit Motorrad, BAB 6
17. Oktober 2023
Einsatzbeginn
10.10.2023 um 20:04 Uhr
Einsatzende
11.10.2023 um 00:15 Uhr
Ort
BAB 6 > Nürnberg, KM 718
Schleife
814 - Gruppenalarm
Alarmstufe
THL 1
Fahrzeuge
14/1 - Mannschaftstransportwagen - MTW
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
56/1 - Gerätewagen Logistik GW-L2
VSA - Verkehrssicherungsanhänger
Weitere Feuerwehren
FF Schnelldorf
Kreisbrandinspektion Ansbach-Land 4
Weitere Organisationen
Rettungsdienst
Polizei
Abschleppunternehmen

Am Abend des 10. Oktober 2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Feuchtwangen, zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Schnelldorf, zu einem Verkehrsunfall eines Motorrads auf die Bundesautobahn 6 Richtung Nürnberg alarmiert. Vor wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet und für den Verkehr gesperrt. Die Feuerwehr Schnelldorf band die auslaufenden Betriebsstoffe des Motorrads und die Feuerwehr Feuchtwangen band die auslaufenden Betriebsstoffe des verunfallten PKW’s. Nachdem die Unfallstelle der Polizei übergeben wurde, konnten die Einsatzkräfte zum Gerätehaus zurückkehren.