Einsatz
10.12.2017 Brandgeruch, Tankstellengebäude
10. Dezember 2017
Einsatzbeginn
10.12.2017 um 06:13 Uhr
Einsatzende
10.12.2017 um 07:15 Uhr
Ort
Feuchtwangen, Schopflocher Str.
Schleife
813 - Gesamtalarm
Alarmstufe
1 - Kleinbrand
Fahrzeuge
21/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 16/25
30/1 - Drehleiter DLK 23-12
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
Weitere Feuerwehren
Feuerwehr Aichenzell/Sommerau
Weitere Organisationen
Polizei
Rettungsdienst

Am frühen Sonntagmorgen wurde man wegen Brandgeruch zum Gebäude einer Tankstelle alarmiert. Vor Ort konnte Brandgeruch wahrgenommen werden, der seine Ursache irgendwo im Bereich der Elektroinstallation zu haben schien. Nach etwas Suche auch mit Hilfe der Wärmebildkamera konnte letztendlich eine kokelnde Steckdose in einem Bodenschacht als Geruchsquelle ausgemacht werden. Die Steckdose wurde stromlos geschalten und die Einsatzstelle schließlich an eine zwischenzeitlich angeforderte Elektrofachkraft bzw. den Betreiber übergeben. Ein größerer Brandschaden konnte dadurch verhindert werden.