Einsatz
12.09.2012 Größere Ölspur im Stadtgebiet
13. September 2012
Einsatzbeginn
12.09.2012 um 18:46 Uhr
Einsatzende
12.09.2012 um 20:15 Uhr
Ort
Feuchtwangen Kreisverkehr Richtung Heilbronn
Schleife
814 - Gruppenalarm
Alarmstufe
4 - Technische Hilfeleistung (klein)
Fahrzeuge
11/1 - Mehrzweckfahrzeug MZF
48/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 8
56/1 - Gerätewagen Logistik GW-L2
Weitere Feuerwehren
Heilbronn

Die Feuerwehr Feuchtwangen wurde zusammen mit der Feuerwehr aus dem Ortsteil Heilbronn zu einer größeren Ölspur alarmiert, die sich vom Kreisverkehr am Schulzentrum über den Ortsteil Heilbronn bis nach Zumberg erstreckte.

Die Ölspur wurde mit Bindemittel abgestreut und das Bindemittel mit einem automatischen Kehrgerät wieder aufgenommen. Weiter wurden Warnschilder aufgestellt und die zuständigen Straßenbaulastträger verständigt.