12.11.2015 Verkehrsunfall
12.11.2015 um 23:00 Uhr
B 25, Dorfgütingen Ri AS FEU-Nord
813 - Gesamtalarm
5 - Technische Hilfeleistung (mittel)
48/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 8
56/1 - Gerätewagen Logistik GW-L2
VSA - Verkehrssicherungsanhänger
Dorfgütingen
Einsatzleiter Rettungsdienst
Abschleppunternehmen

Am Abend des 12. November 2015 wurde die Feuerwehr Feuchtwangen zusammen mit Dorfgütingen zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person und mehreren Verletzten alarmiert. Auf der B 25 Ortsausgang Dorfgütingen Richtung Wörnitz war ein PKW seitlich von einem Lastkraftwagen erfasst worden.

Vor Ort wurde eine schwerverletzte Person, noch eingeschlossen im Unfall-PKW, durch den Rettungsdienst bereits versorgt, während mit Hilfe des hydraulischen Rettungssatzes des Rüstwagens die patientenorientierte Befreiung vorgenommen wurde. Parallel dazu wurden auslaufende Betriebsstoffe gebunden und aufgenommen, der Brandschutz sichergestellt sowie die Unfallstelle ausgeleuchtet und abgesichert. Auf Grund der Lage und mehreren vor Ort befindlichen Fahrzeuge des Rettungsdienstes, wurde die B 25 in beiden Richtungen komplett für den Verkehr gesperrt. Da die Polizei einen Sachverständigen zur Unfallaufnahme hinzuziehen musste, blieb die Einsatzstelle noch bis in die späten Abendstunden abgesperrt, bis schließlich, nach abgeschlossener Arbeit der Abschlepp- und Bergungsdienste, die Unfallstelle wieder geräumt werden konnte.