13.03.2024 Gefahrstoffaustritt, BAB 7
20. März 2024
Einsatzbeginn
13.03.2024 um 10:40 Uhr
Einsatzende
13.03.2024 um 17:15 Uhr
Ort
BAB 7 > Würzburg, KM754
Schleife
981 - Gefahrgutzug (gesamt)
Alarmstufe
ABC
Fahrzeuge
11/1 - Mehrzweckfahrzeug MZF
14/1 - Mannschaftstransportwagen - MTW
23/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 4000
47/1 - Mittleres Löschfahrzeug - MLF
61/1 - Rüstwagen RW 2
Weitere Feuerwehren
FF Dinkelsbühl
FF Rothenburg ob der Tauber
FF Schnelldorf
FF Aichau
AN-L FüGK
AN-L KAT Ansbach-Land 12/1
Kreisbrandinspektion Ansbach-Land 3
Weitere Organisationen
Rettungsdienst
Polizei
Fachberater THW

Am Vormittag des 13. März 2024 wurde die Freiwillige Feuerwehr Feuchtwangen, zusammen mit dem Gefahrgutzug Ansbach Land und der Freiwilligen Feuerwehr Dinkelsbühl, zu einem Gefahrguteinsatz auf die Bundesautobahn 7 Richtung Würzburg alarmiert. Vor Ort wurde die ausgelaufene Flüssigkeit aufgefangen und gebunden. Anschließend wurde die Flüssigkeit in einem anderen Behälter umgepumpt. Nach knapp 6 1/2 Stunden konnte der Einsatz beendet werden und die Einsatzkräfte kehrten zu Ihren Standorten zurück.