13.07.2019 VU Person eingeklemmt, Dorfgütingen
13. Juli 2019
Einsatzbeginn
13.07.2019 um 14:33 Uhr
Einsatzende
13.07.2019 um 15:40 Uhr
Ort
Dorfgütingen, B 25
Schleife
813 - Gesamtalarm
Alarmstufe
5 - Technische Hilfeleistung (mittel)
Fahrzeuge
11/1 - Mehrzweckfahrzeug MZF
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
56/1 - Gerätewagen Logistik GW-L2
61/1 - Rüstwagen RW 2
VSA - Verkehrssicherungsanhänger
Weitere Feuerwehren
FF Dorfgütingen
Kreisbrandinspektion Ansbach-Land 4
Weitere Organisationen
Rettungsdienst
Rettungshubschrauber
Einsatzleiter Rettungsdienst
Technisches Hilfswerk
Polizei

Am Nachmittag des 13. Juli 2019 wurde die Feuerwehr Feuchtwangen zusammen mit Dorfgütingen zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person und mehreren Verletzten alarmiert. Neben Unterstützung des Rettungsdienstes, der mit mehreren Rettungswägen und Notärzten vor Ort war, wurde die eine eingeschlossene Person mit Hilfe der hydraulischen Rettungssätze befreit. Gleichzeitig wurde der Brandschutz sichergestellt und in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Dorfgütingen eine Verkehrsabsicherung erstellt. Währendessen wurde weiterhin der Rettungsdienst soweit wie möglich unterstützt. Nach Sicherung der beiden Unfallfahrzeuge wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben und die Einsatzkräfte der Feuerwehr rückten wieder ein.