Einsatz
13.10.2011 Motorradbrand in Garage
13. Oktober 2011
Einsatzbeginn
13.10.2011 um 15:38 Uhr
Einsatzende
13.10.2011 um 16:15 Uhr
Ort
Feuchtwangen, Wittelsbacher Weg
Schleife
815 - Gruppenalarm
Alarmstufe
1 - Kleinbrand
Fahrzeuge
11/1 - Mehrzweckfahrzeug MZF
21/2 - Tanklöschfahrzeug TLF 16/25
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
Weitere Organisationen
Polizei
Bayerisches Rotes Kreuz

Am 13.10.2011 wurde die Feuerwehr Feuchtwangen um 15.38 Uhr zu einem Motorradbrand in einer Garage gerufen.

Am 13.10.2011 wurde die Feuerwehr Feuchtwangen um 15.38 Uhr zu einem Motorradbrand in einer Garage gerufen. Schon kurz nach der Alarmmeldung wurde durch die Leitstelle mitgeteilt, dass das Feuer durch den Besitzer bereits gelöscht sei. Die Feuerwehr fuhr die Einsatzstelle zur Nachsicht trotzdem an. Beim Eintreffen des TLF 16/25 wurde durch die Rettungsassistenten des bereits eingetroffenen RTW des BRK bestätigt, dass kein offenes Feuer mehr vorhanden ist.

Durch den Angriffstrupp wurde die Garage und das Krad mit der Wärmebildkamera kontrolliert und das verklemmte Garagentor geöffnet. Der Besitzer, der das Feuer selbst mit dem Gartenschlauch gelöscht hatte, wurde durch den Rettungsdienst behandelt. Nachdem der Kraftstofftank des ausgebrannten Krades entleert wurde, konnten die Kräfte die Einsatzstelle wieder dem Hausbesitzer übergeben.