Einsatz
14.02.2012 Brandmeldeanlage
15. Februar 2012
Einsatzbeginn
14.02.2012 um 23:59 Uhr
Einsatzende
15.02.2012 um 00:45 Uhr
Ort
Feuchtwangen, Einkaufsmarkt
Schleife
813 - Gesamtalarm
Alarmstufe
2 - Mittelbrand
Fahrzeuge
21/2 - Tanklöschfahrzeug TLF 16/25
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
Weitere Feuerwehren
Dinkelsbühl

Noch während der Reinigungsarbeiten vom vorherigen Einsatz auf der BAB, wurde die FF Feuchtwangen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Einkaufsmarkt in Feuchtwangen alarmiert. Da die Drehleiter der FF Feuchtwangen derzeit zur Inspektion im Werk ist, wurde durch die Leitstelle die FF Dinkelsbühl noch hinzudisponiert.

An der Einsatzstelle wurde in der Brandmelderzentrale ein ausgelöster Sprinkler im Außenbereich angezeigt, was sich in der Erkundung allerdings nicht bestätigen ließ. Nach der Übergabe der Anlage an den zuständigen Haustechniker, konnten alle Kräfte wieder abrücken.