14.07.2022 Brand Freifläche, Oberahorn
17. Juli 2022
Einsatzbeginn
14.07.2022 um 16:20 Uhr
Einsatzende
14.07.2022 um 17:45 Uhr
Ort
Oberahorn
Schleife
813 - Gesamtalarm
Alarmstufe
B 2
Fahrzeuge
21/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 16/25
23/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 4000
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
Weitere Feuerwehren
FF Aichau/Oberahorn/Thürnhofen
FF Vorderbreitenthann/Steinbach
FF Elbersroth
Kreisbrandinspektion Ansbach-Land 4
Weitere Organisationen
Rettungsdienst
Polizei

Am Nachmittag des 14. Juli 2022 wurde die Feuerwehr Feuchtwangen, zusammen mit den Wehren aus Aichau/Oberahorn/Thürnhofen, Vorderbreitenthann/Steinbach und Elbersroth, zu einem Brand einer Freifläche / eines Feldes nach Oberahorn alarmiert. Vor Ort konnte der Brand rasch, durch weitere Unterstützung der Landwirte mit ihren wassergefüllten Güllefässern, unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden. Die Feldränder wurden anschließend mit Wasser übergossen und umgegraben.