14.10.2022 VU mehrere PKW, BAB 7
15. Oktober 2022
Einsatzbeginn
14.10.2022 um 13:59 Uhr
Einsatzende
14.10.2022 um 16:00 Uhr
Ort
BAB 7 > Würzburg, KM 743
Schleife
813 - Gesamtalarm
Alarmstufe
THL 2
Fahrzeuge
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
56/1 - Gerätewagen Logistik GW-L2
61/1 - Rüstwagen RW 2
Weitere Feuerwehren
Kreisbrandinspektion Ansbach-Land 4
Weitere Organisationen
Rettungsdienst
Rettungshubschrauber
Polizei
Abschleppunternehmen

Am Nachmittag des 14. Oktober 2022 wurde die Feuerwehr Feuchtwangen zu einem Verkehrsunfall mit mehreren PKW’s auf die Bundesautobahn 7 Richtung Würzburg alarmiert. Vor Ort wurde die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr abgesichert, sowie die auslaufenden Betriebsstoffe gebunden. Des Weiteren wurden die Patienten bis zum Eintreffen der Rettungshubschrauber von den Einsatzkräften betreut. Nachdem die Einsatzstelle der Polizei übergeben wurde, konnten die eingesetzten Kräfte wieder zum Standort zurückkehren.