Einsatz
14.11.2018 Brand Garage, Gebsattel
15. November 2018
Einsatzbeginn
14.11.2018 um 19:37 Uhr
Einsatzende
14.11.2018 um 20:00 Uhr
Ort
Gebsattel, Stadtgebiet
Schleife
814 - Gruppenalarm
Alarmstufe
2 - Mittelbrand
Fahrzeuge
21/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 16/25
30/1 - Drehleiter DLK 23-12
Weitere Feuerwehren
FF Gebsattel
FF Neusitz
FF rothenburg ob der Tauber
FF Schillingsfürst
Kreisbrandinspektion Ansbach-Land 5
Weitere Organisationen
Rettungsdienst
Polizei

Am Abend des 14. November 2018 wurde die Feuerwehr Feuchtwangen zur Unterstützung bei einem Garagenbrand nach Gebsattel alarmiert. Dies war notwendig geworden, da die örtlich zuständige Feuerwehr Rothenburg ob der Tauber mit ihrer Drehleiter mit Nachlöscharbeiten an einer anderen Einsatzstelle bereits im Einsatz war. Somit wurde durch die Integrierte Leitstelle nach Alarmierungsplanung die nächste Drehleiter in der Reihenfolge zu dem gemeldeten Garagenbrand alarmiert. Noch auf Anfahrt kam die Rückmeldung durch die Feuerwehr Gebsattel, dass das Feuer bereits unter Kontrolle war und somit kein weiteres Eingreifen seitens der Feuchtwanger Kräfte notwendig war. Die Einsatzfahrzeuge brachen daraufhin die Alarmfahrt ab und kehrten zum Standort zurück.