14.11.2019 Brand LKW
14. November 2019
Einsatzbeginn
14.11.2019 um 04:19 Uhr
Einsatzende
14.11.2019 um 06:30 Uhr
Ort
BAB 6 > Heilbronn, KM 720,5
Schleife
813 - Gesamtalarm
Alarmstufe
B3
Fahrzeuge
11/1 - Mehrzweckfahrzeug MZF
21/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 16/25
23/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 4000
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
56/1 - Gerätewagen Logistik GW-L2
VSA - Verkehrssicherungsanhänger
Weitere Feuerwehren
FF Aurach
FF Weinberg
Kreisbrandinspektion Ansbach-Land 4
Weitere Organisationen
Rettungsdienst
Polizei
Autobahnmeisterei

Am Morgen des 14. November 2019 wurde die Feuerwehr Feuchtwangen, zusammen mit den Wehren aus Aurach und Weinberg, zu einem brennenden LKW auf die Autobahn alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Soleanhänger Feuer gefangen hatte. Die Einsatzkräfte führten daraufhin die Löscharbeiten durch, während gleichzeitig mit Hilfe des Verkehrssicherungsanhängers die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr gesichert wurde. Anschließend konnte die Einsatzstelle der Autobahnmeisterei übergeben werden und die Kräfte rückten wieder ein.