16.04.2022 Brand Gebäude, Feuchtwangen
16. April 2022
Einsatzbeginn
16.04.2022 um 17:33 Uhr
Einsatzende
16.04.2022 um 18:11 Uhr
Ort
Feuchtwangen, Innenstadt
Schleife
813 - Gesamtalarm
Alarmstufe
B 3 PERSON
Fahrzeuge
30/1 - Drehleiter DLK 23-12
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
48/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 8
Weitere Feuerwehren
FF Dorfgütingen
Kreisbrandinspektion Ansbach-Land 4
Weitere Organisationen
Rettungsdienst
Polizei

Am Abend des 16. April 2022 wurde die Feuerwehr Feuchtwangen, zusammen mit der Feuerwehr Dorfgütingen, zu einem Brand eines Gebäudes mit Person in Gefahr in die Feuchtwanger Innenstadt alarmiert. Vor Ort konnte schnell Entwarnung gegeben werden, dass das Gebäude nicht brannte. Trotzdem wurde leichter Brandgeruch wahrgenommen. Das Gebäude wurde durch den Angriffstrupp, mit einer Wärembildkamera, durchsucht, aber es konnte kein offenes Feuer entdeckt werden. Nachdem das Gebäude belüftet wurde, konnte dieses der Polizei übergeben werden und die Einsatzkräfte rückten wieder ins Gerätehaus ein.