Einsatz
16.08.2014 Verkehrsunfall
17. August 2014
Einsatzbeginn
16.08.2014 um 14:06 Uhr
Einsatzende
16.08.2014 um 15:00 Uhr
Ort
B 25 Richtung Dinkelsbühl, Abzw. Mögersbronn
Schleife
813 - Gesamtalarm
Alarmstufe
5 - Technische Hilfeleistung (mittel)
Fahrzeuge
11/1 - Mehrzweckfahrzeug MZF
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
61/1 - Rüstwagen RW 2
56/1 - Gerätewagen Logistik GW-L2
VSA - Verkehrssicherungsanhänger
23/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 4000
Weitere Feuerwehren
Aichenzell-Sommerau
Weitere Organisationen
Polizei
Rettungsdienst
Motorradstreife des BRK
Abschleppunternehmen

Die Feuerwehr wurde zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf die B 25 Richtung Dinkelsbühl in Höhe der Abzweigung Mögersbronn alarmiert. Dort lag ein PKW abseits der Straße in der Wiese auf dem Dach und eine verletzte Person war in diesem eingeschlossen.

Durch eine kontrollierte Lageveränderung des PKW konnte die Person in Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst befreit werden. Weiter wurde der Brandschutz sichergestellt und eine Verkehrsabsicherung aufgebaut.