Einsatz
18.05.2013 Brand Wohnmobil
19. Mai 2013
Einsatzbeginn
18.05.2013 um 18:27 Uhr
Einsatzende
18.05.2013 um 19:00 Uhr
Ort
Rastanlage Frankenhöhe Süd
Schleife
815 - Gruppenalarm
Alarmstufe
1 - Kleinbrand
Fahrzeuge
11/1 - Mehrzweckfahrzeug MZF
21/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 16/25
23/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 4000
Weitere Feuerwehren
Schnelldorf
Wörnitz
Weitere Organisationen
Rettungsdienst

Während einer Übung am neuen Altenheim des ASB in Feuchtwangen wurde die Feuerwehr Feuchtwangen zum Brand eines Wohnmobils auf die Rastanlage Frankenhöhe an der A6 alarmiert. Sofort wurden die beiden Tanklöschfahrzeuge aus der Übung herausgelöst und rückten zusammen mit dem MZF zur Einsatzstelle ab.

Vor Ort war der Brand im Motoraum eines Wohnmobils bereits mit einem Handfeuerlöscher gelöscht, so dass die Kräfte zur ursprünglichen Übung zurückkehren konnten.