18.10.2022 Auslaufende Betriebsstoffe, BAB 6
20. Oktober 2022
Einsatzbeginn
18.10.2022 um 13:21 Uhr
Einsatzende
18.10.2022 um 15:00 Uhr
Ort
BAB 6 > Heilbronn, KM 724
Schleife
250 - Kleinalarmgruppe
Alarmstufe
THL 1
Fahrzeuge
56/1 - Gerätewagen Logistik GW-L2
61/1 - Rüstwagen RW 2
VSA - Verkehrssicherungsanhänger
Weitere Feuerwehren
FF Weinberg
Kreisbrandinspektion Ansbach-Land 4
Weitere Organisationen
Polizei

Am Mittag des 18. Oktober 2022 wurde die Feuerwehr Feuchtwangen, zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Weinberg, zu auslaufenden Bestriebsstoffen eines LKW’s auf die Bundesautobahn 6 Richtung Heilbronn alarmiert. Vor Ort wurde die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr abgesichert, sowie die auslaufenden Betriebsstoffe gebunden. Anschließend konnte die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden und die Einsatzkräfte rückten wieder in ihre Gerätehäuser ein.