18.10.2023 Auslaufende Betriebsstoffe, BAB 7
23. Oktober 2023
Einsatzbeginn
18.10.2023 um 03:54 Uhr
Einsatzende
18.10.2023 um 07:30 Uhr
Ort
BAB 7 > Ulm, KM 745
Schleife
813 - Gesamtalarm
Alarmstufe
ABC
Fahrzeuge
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
56/1 - Gerätewagen Logistik GW-L2
61/1 - Rüstwagen RW 2
VSA - Verkehrssicherungsanhänger
Weitere Feuerwehren
Kreisbrandinspektion Ansbach-Land 4
Weitere Organisationen
Polizei

Am Morgen des 18. oktober 2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Feuchtwangen zu auslaufenden Betriebsstoffen auf die Bundesautobahn 7 Richtung Ulm alarmiert. Vor Ort wurde die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr abgesichert und ausgeleuchtet. Des Weiteren wurde der auslaufende Kraftstoff aufgefangen und der auf der Fahrbahn befindliche Kraftstoff abgebunden. Nachdem die Einsatzstelle der Polizei übergeben wurde, konnten die Einsatzkräfte zum Standort zurückkehren.