20.01.2021 VU Person eingeklemmt, BAB 6
20. Januar 2021
Einsatzbeginn
20.01.2021 um 12:32 Uhr
Einsatzende
20.01.2021 um 14:30 Uhr
Ort
BAB 6 > Nürnberg, KM 722
Schleife
815 - Gruppenalarm
Alarmstufe
THL 4
Fahrzeuge
11/1 - Mehrzweckfahrzeug MZF
21/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 16/25
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
48/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 8
56/1 - Gerätewagen Logistik GW-L2
61/1 - Rüstwagen RW 2
VSA - Verkehrssicherungsanhänger
Weitere Feuerwehren
FF Schnelldorf
FF Wörnitz
Kreisbrandinspektion Ansbach-Land 4
Weitere Organisationen
Rettungsdienst
Polizei
Rettungshubschrauber Christoph 65
Autobahnmeisterei

Am Mittag des 20. Januar 2021 wurde die Feuerwehr Feuchtwangen zusammen mit den Wehren aus Wörnitz und Schnelldorf zu einem LKW Unfall auf die Bundesautobahn 6 Richtung Nürnberg alarmiert. Vor Ort wurde die eingeklemmte Person, mittels hydraulischer Rettungsschere und hydraulischem Rettungsspreizer, aus dem Unglücksfahrzeug befreit und anschließend dem Rettungsdienst übergeben. Die verunfallte Person wurde mit dem Rettungshubschrauber Christoph 65 abtransportiert. Die Einsatzstelle konnte der anwesenden Autobahnmeisterei übergeben werden und die eingesetzten Kräfte rückten wieder im Gerätehaus ein.