20.02.2015 VU auf BAB
20.02.2015 um 16:10 Uhr
20.02.2015 um 18:00 Uhr
BAB 6 Richtung Heilbronn, KM 723
5 - Technische Hilfeleistung (mittel)
VSA - Verkehrssicherungsanhänger
Aurach
Rettungshubschrauber
Feuerwehr-Führungskräfte des Lk. AN

Am 20. Februar 2015 wurde die Feuerwehr Feuchtwangen zusammen mit der Feuerwehr Aurach zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Autobahn alarmiert.

Insgesamt waren vier Fahrzeuge in den Unfall verwickelt. Glücklicherweise war bei Eintreffen der Einsatzkräfte niemand mehr eingeklemmt, doch war der Rettungsdienst auf Grund der hohen Zahl der Verletzten mit mehreren Fahrzeugen sowie einem Rettungshubschrauber vor Ort. Während der Versorgung der Patienten geriet ein Unfallfahrzeug in Brand, was aber schnell ohne größere Ausbreitung unter Kontrolle gebracht werden konnte. Abschließend wurde die Einsatzstelle soweit wie möglich gereinigt bzw. auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen. Kurz nach Ende des Einsatzes fuhren der Rüstwagen und der GW-L 2 erneut die Einsatzstelle an, da die Polizei um Unterstützung bei der Unfallaufnahme gebeten hatte und dazu eine Ausleuchtung benötigte.