20.02.2015 VU auf BAB
20. Februar 2015
Einsatzbeginn
20.02.2015 um 16:10 Uhr
Einsatzende
20.02.2015 um 18:00 Uhr
Ort
BAB 6 Richtung Heilbronn, KM 723
Schleife
813 - Gesamtalarm
Alarmstufe
5 - Technische Hilfeleistung (mittel)
Fahrzeuge
11/1 - Mehrzweckfahrzeug MZF
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
56/1 - Gerätewagen Logistik GW-L2
61/1 - Rüstwagen RW 2
VSA - Verkehrssicherungsanhänger
Weitere Feuerwehren
Aurach
Weitere Organisationen
Polizei
Rettungsdienst
Einsatzleiter Rettungsdienst
Rettungshubschrauber
Feuerwehr-Führungskräfte des Lk. AN

Am 20. Februar 2015 wurde die Feuerwehr Feuchtwangen zusammen mit der Feuerwehr Aurach zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Autobahn alarmiert.

Insgesamt waren vier Fahrzeuge in den Unfall verwickelt. Glücklicherweise war bei Eintreffen der Einsatzkräfte niemand mehr eingeklemmt, doch war der Rettungsdienst auf Grund der hohen Zahl der Verletzten mit mehreren Fahrzeugen sowie einem Rettungshubschrauber vor Ort. Während der Versorgung der Patienten geriet ein Unfallfahrzeug in Brand, was aber schnell ohne größere Ausbreitung unter Kontrolle gebracht werden konnte. Abschließend wurde die Einsatzstelle soweit wie möglich gereinigt bzw. auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen. Kurz nach Ende des Einsatzes fuhren der Rüstwagen und der GW-L 2 erneut die Einsatzstelle an, da die Polizei um Unterstützung bei der Unfallaufnahme gebeten hatte und dazu eine Ausleuchtung benötigte.