Einsatz
20.04.2017 Brand Wohnhaus, Dorfgütingen
20. April 2017
Einsatzbeginn
20.04.2017 um 13:25 Uhr
Einsatzende
20.04.2017 um 14:00 Uhr
Ort
Dorfgütingen, Gemeinedegebiet
Schleife
814 - Gruppenalarm
Alarmstufe
2 - Mittelbrand
Fahrzeuge
30/1 - Drehleiter DLK 23-12
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
Weitere Feuerwehren
FF Dorfgütingen
FF Vorderbreitenthann-Steinbach
FF Breitenau-Ungetsheim
Kreisbrandinspektion Ansbach-Land 4
Weitere Organisationen
Rettungsdienst
Polizei

Am Mittag des 20. April 2017 wurde die Feuerwehr Feuchtwangen zur Unterstützung bei einem vermuteten Zimmerbrand nach Dorfgütingen alarmiert. Schnell kam die Rückmeldung, dass es sich um einen Mülleimerbrand unter einem hängenden Vordach handelte, der auf das Wohnhaus überzugreifen drohte. Durch die Feuerwehr Dorfgütingen wurde der Entstehungsbrand schnell unter Kontrolle gebracht, sodass ein Eingreifen seitens der Feuchtwanger Kräfte nicht mehr notwendig war. Die Einsatzfahrzeuge von Feuchtwangen brachen daraufhin die Alarmfahrt ab.