Einsatz
20.05.2012 PKW-Brand BAB 7
20. Mai 2012
Einsatzbeginn
20.05.2012 um 11:41 Uhr
Einsatzende
20.05.2012 um 13:00 Uhr
Ort
BAB 7, KM 729 Fahrtrichtung Würzburg
Schleife
815 - Gruppenalarm
Alarmstufe
1 - Kleinbrand
Fahrzeuge
21/2 - Tanklöschfahrzeug TLF 16/25
56/1 - Gerätewagen Logistik GW-L2
VSA - Verkehrssicherungsanhänger
Weitere Feuerwehren
Schillingsfürst
Wörnitz
Weitere Organisationen
Polizei
Rettungsdienst

Noch auf der Rückfahrt vom vorhergehenden Böschungsbrand erreichte die Einsatzkräfte ein neuer Alarm. Auf der BAB 7 bei KM 729 Fahrtrichtung Würzburg brannte ein PKW. Sofort wurde gedreht und wieder Richtung Autobahn gefahren.

Es brannte ein PKW, der durch die Feuerwehren Wörnitz und Schillingsfürst abgelöscht werden konnte. Der GW-L aus Feuchtwangen sicherte die Einsatzstelle mit dem Verkehrssicherungsanhänger ab.

Das Tanklöschfahrzeug aus Feuchtwangen musste die Einsatzfahrt abbrechen, da sich unmittelbar nach der Auffahrt auf die Autobahn vor den Augen der Fahrzeugbesatzung ein Unfall zwischen zwei PKW ereignet hatte. Dabei wurde ein PKW in die Böschung geschleudert und ein weiteres Fahrzeug kam auf dem Standstreifen nicht mehr fahrbereit zum Stehen. Sofort wurde die Einsatzstelle abgesichert und ein Rettungswagen sowie die Autobahnpolizei verständigt. Eine Person konnte dann durch den Rettungsdienst noch vor Ort versorgt werden und nachdem der Unfall polizeilich aufgenommen war, wurde die Einsatzstelle wieder geräumt.