20.05.2021 Brand LKW, BAB 6
20. Mai 2021
Einsatzbeginn
20.05.2021 um 02:50 Uhr
Einsatzende
20.05.2021 um 07:10 Uhr
Ort
BAB 6 > Nürnberg, KM 720
Schleife
814 - Gruppenalarm
Alarmstufe
B 3
Fahrzeuge
11/1 - Mehrzweckfahrzeug MZF
21/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 16/25
23/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 4000
56/1 - Gerätewagen Logistik GW-L2
Weitere Feuerwehren
FF Schnelldorf
FF Wörnitz
Kreisbrandinspektion Ansbach-Land 4
Weitere Organisationen
Rettungsdienst
Polizei
Abschleppunternehmen

In der Nacht des 20. Mai 2021 wurde die Feuerwehr Feuchtwangen, zusammen mit den Wehren aus Wörnitz und und Schnelldorf, zu einem LKW-Brand auf die Bundesautobahn 6 Richtung Nürnberg alarmiert. Vor Ort wurde die Bundesautobahn gegen den fließenden Verkehr gesichert. Der Sattelauflieger, welcher sich in Vollbrand befand, wurde die die Angrifftrupps der Wehren aus Wörnitz und Schnelldorf abgelöscht. Um die Wasserversorgung sicherzustellen, wurde ein Pendelverkehr eingerichtet. Durch ein Bergungsunternehmen wurde der Sattelauflieger, mittels Bagger, entleert. Nachdem die letzten Glutnester abgelöscht wurden, kehrten die Einsatzkräfte zum Standort zurück.