Einsatz
20.07.2013 Wasserschaden in Industriebetrieb
20. Juli 2013
Einsatzbeginn
20.07.2013 um 03:24 Uhr
Einsatzende
20.07.2013 um 06:00 Uhr
Ort
Feuchtwangen, Industriegebiet
Schleife
814 - Gruppenalarm
Alarmstufe
4 - Technische Hilfeleistung (klein)
Fahrzeuge
11/1 - Mehrzweckfahrzeug MZF
21/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 16/25
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12

Am 20. Juli 2013 wurde die Feuerwehr Feuchtwangen zur Unterstützung bei der Bewältigung eines größeren Wasserschadens in einem großen Industriebetrieb alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein defekter Sprinkler in einer Lackieranlage die Ursache für den Wasserschaden war. Dieser erstreckte sich über drei Ebenen, in welchen auch Geräte von besondere Empfindlichkeit standen. So wurden die gefährdete Anlagen mit Planen gesichert und das ausgelaufene Wasser mit Hilfe von Wassersaugern aufgenommen und beseitigt, so dass der Produktionsausfall minimiert wurde. Gegen 6 Uhr morgens konnten dann die letzten Arbeiten abgeschlossen werden und die Einsatzkräfte rückten wieder ein.