Einsatz
20.07.2018 Brand landwirtschaftliches Fahrzeug
31. Juli 2018
Einsatzbeginn
20.07.2018 um 13:36 Uhr
Einsatzende
20.07.2018 um 15:00 Uhr
Ort
Sperbersbach, Feuchtwangen
Schleife
815 - Gruppenalarm
Alarmstufe
2 - Mittelbrand
Fahrzeuge
11/1 - Mehrzweckfahrzeug MZF
21/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 16/25
23/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 4000
Weitere Feuerwehren
FF Dorfgütingen
FF Breitenau-Ungetsheim
FF Mosbach-Reichenbach-Kühnhardt
FF Unterampfrach
Kreisbrandinspektion Ansbach-Land 4
Weitere Organisationen
Rettungsdienst

Am 20. Juli 2018 wurde die Feuerwehr Feuchtwangen nach Sperbersbach zu einem brennenden Mähdrescher alarmiert. Zusammen mit den ebenfalls alarmierten Feuerwehren wurde der Brand rasch unter Kontrolle gerbacht. Das TLF 4000 blieb noch zur Unterstützung der Nachlöscharbeiten an der Einsatzstelle, da die Wasserversogung an der Einsatzstelle eingeschränkt war. Nach Abschluss der Löscharbeiten kehrten die Einsatzkräfte zum Standort zurück.