21.02.2023 VU LKW mit eingeklemmter Person, BAB6
21. Februar 2023
Einsatzbeginn
21.02.2023 um 13:46 Uhr
Einsatzende
21.02.2023 um 15:30 Uhr
Ort
BAB 6 > Heilbronn, KM 725
Schleife
813 - Gesamtalarm
Alarmstufe
THL 4
Fahrzeuge
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
56/1 - Gerätewagen Logistik GW-L2
61/1 - Rüstwagen RW 2
VSA - Verkehrssicherungsanhänger
Weitere Feuerwehren
FF Weinberg
FF Aurach
Kreisbrandinspektion Ansbach-Land 4
Weitere Organisationen
Rettungsdienst
Rettungshubschrauber Christoph 65
Polizei
Autobahnmeisterei

Am Nachmittag des 21. Februar 2023 wurde die Feuerwehr Feuchtwangen, zusammen mit den Freiwilligen Feuerwehren aus Weinberg und Aurach, zu einem Verkehrsunfall zwischen 2 LKW auf die Bundesautobahn 6 Richtung Heilbronn alarmiert. Vor Ort wurde die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr abgesichert. Mittels hydraulischem Gerät wurde die eingeklemmte Person aus dem Führerhaus befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Des Weiteren wurden auslaufende Betriebsstoffe gebunden. Anschließend konnten die ersten Einsatzfahrzeuge aus dem Einsatzgeschehen herausgelöst werden und zum Standort zurückkehren.