21.03.2019 Brandmeldeanlage, Feuchtwangen
21. März 2019
Einsatzbeginn
21.03.2019 um 12:29 Uhr
Einsatzende
21.03.2019 um 12:45 Uhr
Ort
Feuchtwangen, Industriegebiet
Schleife
815 - Gruppenalarm
Alarmstufe
1 - Kleinbrand
Fahrzeuge
11/1 - Mehrzweckfahrzeug MZF

Am Mittag des 21. März 2019 wurde die Feuerwehr Feuchtwangen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage einer Firma im Industriegebiet alarmiert. Noch bevor die ersten Einsatzkräfte ausrückten, kam die Rückmeldung durch die Leitstelle dass es sich um ein Fehlalarm, handelte. Ein Techniker für die Brandmeldeanalge vor Ort hatte sich bei der Integrierten Leitstelle nach der Alarmauslösung gemeldet und berichtet, dass er vergessen hatte bei Wartungsarbeiten die Anlage abzuschalten. Somit fuhr nur das Mehrzweckfahrzeug die Einsatzstelle an, da die Anlage bei Alarmauslösung nur von der Feuerwehr zurück gestellt werden darf.