21.04.2019 RD Drehleiter, Feuchtwangen
23. April 2019
Einsatzbeginn
21.04.2019 um 21:45 Uhr
Einsatzende
21.04.2019 um 22:30 Uhr
Ort
Feuchtwangen, Stadtgebiet
Schleife
000 - Sonstiges (z.B. Telefon)
Alarmstufe
4 - Technische Hilfeleistung (klein)
Fahrzeuge
21/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 16/25
30/1 - Drehleiter DLK 23-12
Weitere Organisationen
Rettungsdienst

Während der Sicherheitswache zum jährlichen Osterfeuer, wurden die vor Ort befindlichen Einsatzkräfte von der Leitstelle über Funk zur Unterstützung des Rettungsdienstes mit der Drehleiter angefordert. Vor Ort musste ein Patient, der auf Grund seiner Krankheit vom Notarzt noch vor Ort in ein künstliches Koma versetzt und maschinell beatmet wurde, über die Drehleiter gerettet werden, damit dieser vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden konnte. Anschließend kehrten die Einsatzkräfte wieder zur Sicherheitswache zurück.