21.06.2019 Insekten (Gefahr für Personen)
23. Juni 2019
Einsatzbeginn
21.06.2019 um 15:33 Uhr
Einsatzende
21.06.2019 um 16:00 Uhr
Ort
Feuchtwangen, Weiherlache
Schleife
250 - Kleinalarmgruppe
Alarmstufe
4 - Technische Hilfeleistung (klein)
Fahrzeuge
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12

Am 21. Juni 2019 wurde die Feuerwehr Feuchtwangen zu einem Insekteneinsatz alarmiert. Ein Bewohner fürchtete, dass auf einem Baum in seinem Garten sich Eichenprozessionsspinner befinden und betätigte den Notruf. Auch hätte er Kleinkinder in seinem Wohnhaus. Vor Ort konnte nichts dergleichen festgestellt und auch kein Anlass zum Eingreifen seitens der Feuerwehr gefunden werden. Zu keiner Zeit waren Personen in Gefahr. Es handelte sich defintiv nicht um diese gefürchteten Insekten. Der Mitteiler wurde an einen Kammerjägerdienst verwiesen. Nach kurzer Zeit rückten die Einsatzkräfte wieder ein.