21.07.2020 Brand Lagerhalle, Feuchtwangen
21. Juli 2020
Einsatzbeginn
21.07.2020 um 13:19 Uhr
Einsatzende
21.07.2020 um 17:15 Uhr
Ort
Feuchtwangen, Industriegebiet
Schleife
813 - Gesamtalarm
Alarmstufe
B 4
Fahrzeuge
11/1 - Mehrzweckfahrzeug MZF
21/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 16/25
23/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 4000
30/1 - Drehleiter DLK 23-12
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
48/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 8
56/1 - Gerätewagen Logistik GW-L2
Weitere Feuerwehren
FF Dinkelsbühl
FF Dorfgütingen
FF Vorderbreitenthann/Steinbach
FF Aichenzell/Sommerau
FF Heilbronn
UG-ÖEL
Kreisbrandinspektion Ansbach-Land 4
Weitere Organisationen
Rettungsdienst
Polizei
SEG Feuchtwangen
SEG Herrieden

Am Mittag des 21. Juli 2020 wurde die Feuerwehr Feuchtwangen zusammen mit den Wehren aus Dinkelsbühl, Dorfgütingen, Vorderbreitenthann/Steinbach, Heilbronn und Aichenzell/Sommerau zu einem Brand einer Lagerhalle im Industriegebiet in Feuchtwangen alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Lagerhalle in Vollbrand, sodass unverzüglich mit den Löscharbeiten begonnen wurde. Nachdem diese abgeschlossen wurden, rückten die ersten Kräfte wieder ab. Die Brandwache suchte, mittels Wärmebildkamera, die Lagerhalle nach Glutnestern ab. Da aber keine mehr gefunden wurden, rückten die eingesetzten Kräfte wieder ab.