Einsatz
22.02.2014 Wohnhausbrand
23. Februar 2014
Einsatzbeginn
22.02.2014 um 20:54 Uhr
Einsatzende
22.02.2014 um 21:40 Uhr
Ort
Feuchtwangen, Wohngebiet Hummelbuck
Schleife
813 - Gesamtalarm
Alarmstufe
2 - Mittelbrand
Fahrzeuge
11/1 - Mehrzweckfahrzeug MZF
21/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 16/25
30/1 - Drehleiter DLK 23-12
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
23/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 4000
Weitere Organisationen
Rettungsdienst

Mitten in der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde die Feuerwehr Feuchtwangen zu einem vermutlichen Wohnhausbrand in Feuchtwangen gerufen. Nachbarn hatten im hinteren Bereich eines Flachdachgebäudes eine starke Rauchentwicklung gemeldet.

Nachdem von der Straße die Rauchquelle nicht einsehbar war und der eigentliche Kamin nicht rauchte, wurde das Dach mit der Wärmebildkamera über Steckleitern erkundet. Dabei stellte sich ein Zusatzkamin an der Rückseite des Gebäudes als Ursache heraus, der an einen Holzofen angeschlossen war, welcher kurz zuvor angefeuert wurde. Somit konnte Entwarnung gegeben werden und die Kräfte rückten zeitnah wieder ein, um die Generalversammlung fortzusetzen.