Einsatz
22.04.2014 Brand Freifläche
22. April 2014
Einsatzbeginn
22.04.2014 um 14:23 Uhr
Einsatzende
22.04.2014 um 15:00 Uhr
Ort
Weinberg, Weinberg
Schleife
814 - Gruppenalarm
Alarmstufe
2 - Mittelbrand
Fahrzeuge
21/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 16/25
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
23/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 4000
Weitere Feuerwehren
Vorderbreitenthann-Steinbach
Weinberg
Windshofen
Aurach

Am 22. April 2014 wurde die Feuerwehr Feuchtwangen zusammen mit anderen Wehren zur Unterstützung nach Windshofen alarmiert. Vor Ort hatte sich eine Fläche von ca. 200 Quadratmetern durch Reste eines Osterfeuers selbst entzündet und drohte bereits auf nahestehende Bäume überzugreifen. Noch vor Eintreffen am Einsatzort kam die Rückmeldung der FF Windshofen, dass das Feuer unter Kontrolle sei und die Kräfte aus Feuchtwangen nicht mehr benötigt würden. Die Einsatzfahrzeuge brachen daraufhin die Alarmfahrt ab und kehrten zum Standort zurück.