22.04.2014 VU Person eingeklemmt
22.04.2014 um 18:10 Uhr
AN 37, Abzweigung Tauberschallbach
814 - Gruppenalarm
5 - Technische Hilfeleistung (mittel)
61/1 - Rüstwagen RW 2
23/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 4000
Vorderbreitenthann-Steinbach
Einsatzleiter Rettungsdienst

Nur zwei Stunden nach dem vorherigen Einsatz wurde die Feuerwehr Feuchtwangen zum dritten Einsatz des Tages alarmiert. Auf der Kreisstraße AN 37 Höhe Abzweigung Tauberschallbach hatte sich ein Verkehrsunfall mit mehreren PKW und einer eingeklemmten Person ereignet.

Vor Ort stellte sich heraus, dass zwei PKW und ein Kleintransporter in den Unfall verwickelt waren. Eine Person konnte auf Grund der unfallbedingten Deformation das Fahrzeuges nicht mehr selbstständig verlassen und war somit eingeschlossen. Während die FF Vorderbreitenthann-Steinbach die Verkehrsabsicherung und den Brandschutz sicherstellte, wurde die betroffene Person mit Hilfe eines hydraulischen Rettungssatzes befreit und zur weiteren Behandlung dem Rettungsdienst übergeben. Anschließend wurden ausgetretene Betriebsstoffe gebunden und aufgenommen sowie eine abschließende Warnbeschilderung wegen der entstandenen Ölverschmutzung erstellt.