22.09.2019 VU Person eingeklemmt
26. September 2019
Einsatzbeginn
22.09.2019 um 14:00 Uhr
Einsatzende
22.09.2019 um 17:30 Uhr
Ort
Unterhinterhof > Marktlustenau
Schleife
815 - Gruppenalarm
Alarmstufe
THL 3
Fahrzeuge
21/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 16/25
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
61/1 - Rüstwagen RW 2
Weitere Feuerwehren
FF Schopfloch
FF Marktlustenau
Kreisbrandinspektion Ansbach-Land 4
Weitere Organisationen
Rettungsdienst
Rettungshubschrauber
Polizei
Sachverständiger

Am Nachmittag des 22. September 2019 wurde die Feuerwehr Feuchtwangen, während des Festzuges zur Mooswiese, auf die Strecke von Unterhinterhof nach Marktlustenau alarmiert. Dort würde nach einer Kollision ein Fahrzeug mit einer eingeklemmten Person brennen. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um eine tödlich verunglückte und noch im Fahrzeug eingeklemmte Person handelte, der PKW jedoch nicht brannte. Aufgrund der Begebenheiten wurde die Einsatzstelle abgesperrt, der Brandschutz sichergestellt und nach Aufnahme durch einen Sachverständigen und der Polizei selbige bei der Leichenbergung unterstützt.